Inspiration

Blogjob – Medienmacher des 21. Jahrhunderts

Die erfolgreichsten Blogger unserer Zeit kreieren Trends, machen Stars und entfachen Shitstorms, wenn ihnen danach ist.

Jessica Schreckenfuchs3. März 2017 No Comments

Masha Sedgwick – Style-Ikone aus Berlin

MARIA ASTOR
www.masha-sedgwick.com
Likes / Follower
Facebook: 63.943
Instagram: 105.000
YouTube: 15.594
Online seit: 2010
Deutschland

Als sie sich von ihrer ersten großen Liebe trennte, begann sie zu schreiben. Seit 2010 bloggt Maria Astor als Masha Sedgwick – eine Hommage an Andy Warhols Muse Edie Sedgwick – und wurde so zu einer der wichtigsten Fashion-Bloggerinnen Deutschlands. Insider-Tipps für Hotels und Städtereisen finden sich in ihrem Blog ebenso wie alles zur Haarpflege oder dem perfekten Make-up.

Als Fulltime-Bloggerin investiert sie täglich zehn bis zwölf Stunden, sieben Tage die Woche, in coole Storys: „Ich arbeite sehr diszipliniert, auch dann, wenn ich eigentlich keine Lust habe oder krank bin.“ Einnahmen generiert ihr Blog über Werbung, Verlinkungen zu Produkten bzw. Firmen und Advertorials, bei denen sie dafür bezahlt wird, dass sie ein bestimmtes Produkt trägt oder einen Event promotet: „Die Auswahl der Firmen ist dabei natürlich immer wieder ein Spagat, der manchmal nicht ganz leichtfällt.“

3. März 2017