Inspiration

Blogjob – Medienmacher des 21. Jahrhunderts

Die erfolgreichsten Blogger unserer Zeit kreieren Trends, machen Stars und entfachen Shitstorms, wenn ihnen danach ist.

Jessica Schreckenfuchs3. März 2017 No Comments

Legal Nomads – Anwältin im Ruhestand

Foto: Euvie Ivanova

JODI ETTENBERG
www.legalnomads.com
Likes / Follower
Facebook: 34.103
Instagram: 789.000
Google+: 1.953.088
Online seit: 2008
Kanada

So entstehen Erfolgsblogs: Man kündigt seinen Job als Rechtsanwältin und geht ein Jahr auf Reisen. Seine Erlebnisse schildert man in einem eigenen Blog. Dann pfeift man endgültig auf seine Kanzlei und erzählt lieber Geschichten in langen Foto-Essays. Genau das machte Jodi Ettenberg im Jahr 2008 – „Legal Nomads“ war geboren. Nach dem ersten Jahr war klar, sie will an Orte reisen, „die einem die Augen öffnen und lächeln lassen. Und essen. Und wunderbare Menschen treffen, die aus tiefer Liebe über ihre Heimat und die Landschaften, Rituale und Erlebnisse erzählen“, so Jodi. „Legal Nomads“ ist somit eine Sammlung an Geschichten mit und über Menschen. Ein Platz, um den Horizont zu erweitern, ein Blick auf unsere Welt. Inspirierend.

3. März 2017