Inspiration

OOOM. Entwickle dich weiter und werde was du willst

OOOM18. Mai 2017 No Comments

Unsere Welt steht vor einem gigantischen Umbruch. Politische Führer kommen an die Macht, die unberechenbar sind. Parteien gewinnen Wahlen, die unsere Gesellschaft aus der Mitte führen. Die Digitalisierung wird eine Welt erschaffen, in der die wichtigsten Entscheidungen nicht mehr vom Menschen getroffen werden, sondern von Algorithmen. In dieser Welt, in der unsere Kinder leben werden, ist es wichtiger denn je, sich der wesentlichen Dinge zu besinnen: der eigenen Fähigkeiten, der eigenen Überzeugung, der eigenen Achtsamkeit – um jener Mensch zu werden, der man sein kann. Mit lebenserfahrenen Persönlichkeiten zu sprechen, sich mit ihnen auszutauschen und sich und seine Umgebung dabei zu hinterfragen und zu reflektieren, kann ein wesentlicher Schritt in eine bessere Richtung sein.

Die scheinbar unaufhaltsame Beschleunigung unserer Welt verlangt immer mehr innere Stärke und psychische Stabilität. Es wird immer wichtiger, dass Körper, Geist und Seele im Gleichgewicht sind, damit man nicht, vielleicht sogar völlig überrascht, aus der Bahn geworfen wird. Im besten Fall schafft man es, die Segel im Sturm rechtzeitig in die richtige Position zu bringen. Am leichtesten geht das, wenn man dafür die richtige Hilfe findet.

Aber wie kann man sein inneres Gleichgewicht intakt halten? Wie kann die Psyche mit negativen Erfahrungen am besten umgehen? Wir sollten immerzu an uns arbeiten und uns stetig reflektieren. Das funktioniert im Allgemeinen aber nur dann wirklich gut, wenn man Hilfe von „außen“ bekommt. Wer einmal die Entscheidung getroffen hat sich in seinem Leben Experten-Verstärkung zu holen, hat bereits einen großen Schritt getan. Nun ist es wichtig den richtigen Experten zu finden. Genau hier wollen wir mit OOOM ein effektives Werkzeug anbieten. Die Möglichkeit der Eingrenzung einzelner Themenbereiche oder die Funktion der Schlagwortsuche, bietet in Sekundenschnelle eine Vielzahl kompetenter Berater an.

Das kostenlose Erstgespräch

Jeder Mensch steht zumindest einmal im Leben vor einer Herausforderungen, die er alleine nicht bewältigen kann. In schwierigen Situationen ist es daher vollkommen in Ordnung, die Hilfe eines Experten anzunehmen. Denn Liebeskummer muss nicht in einer Depression enden. Aggression muss nicht zu Gewalt werden. Und ein anfängliches Gefühl von Einsamkeit muss nicht zu sozialer Isolation führen.

OOOM bietet zum Kennenlernen für Neukunden das kostenlose Erstgespräch an. Dadurch ist es möglich, in kürzester Zeit den richtigen Partner für die persönliche Weiterentwicklung zu finden. Denn in einem 5 bis 15-minütigen Erstgespräch erfährt man sofort, ob die Arbeitsweise des Experten zu einem passt oder nicht. Ebenso spürt man auch ob die persönlichen Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit gegeben sind.

Leave a Reply